Clubfahrt 26.5.2022 nach Mulhouse

Liebe Böötler

Wie schon mal angetönt, würden wir dieses Jahr die Ausfahrt über Auffahrt organisieren.

Vom Programm her, würden wir am Donnerstagmorgen, 26.05.2022 starten, gemütlich durch Basel tuckern, evt. der 1 Halt in Weil am Rhein.

Nach Schleuse Kembs und Niffer verlassen wir den Rhein und werden die nächsten 2 oder 3 Tage, uns zwischen dem Bootshafen Kemps und Mühlhausen bewegen.

Auf dieser Fahrt sehen wir wunderschön Basel vom Rhein her, der Kanal nach Mülhausen (Naturschutzgebiet), etwas richtiger französischer Kanal mit einer franz. Schleuse, sowie der romantische Hafen Kemps und natürlich die Stadt Mulhouse.

Sportboote sollen und können problemlos mitkommen, in Kemps und Mühlhausen sind Duschen und San. Anlagen vorhanden, wenn unterwegs ein Bedürfnis wäre, sind grössere Boote da, welche aushelfen können.

Für die französischen Kanäle braucht es eine Vignette, welche man online im Internet lösen kann.

Wir bitten um eine prov. Anmeldung, so bis nach Ostern, für die Planung und Reservationen.

Weiter Infos folgen

Hulda und Chrigel