Clubfahrt 2019

BCR Ausfahrt bei sonnigem Wetter gelungen

Für die BCR Clubausfahrt hatten 2019 die rund 12 Böötler und mit fünf Schiffen eine sehr sonnige Auffahrt ausgewählt. Die Tal-, bzw. Bergfahrt war gut verlaufen obwohl die Talfahrer wegen den Schleusenrevisionen zum Teil warten mussten. Trafen alle Schiffe rund um 16 Uhr im Port Bisheim ein und konnten sich zu einem ersten spontanen Apéro auf dem Steg F treffen. Im Anschluss gab es einen geselligen Abend in der neu eröffneten Ponyranch. Das Spargelessen war sehr fein. Die Rund spaziert später in die Nacht zurück zu den Schiffen und ein Kern hartgesottener Schiffmänner trank noch einen Schlummischnaps auf dem Achterdeck der Futura. Am Folgetag wurden kleine Arbeiten auf den Schiffen ausgeführt, ob Impeller, Stromprobleme oder anderes erledigt wurde, scheint es dazuzugehören. Einkäufe für den Abend inklusive zwei Grills gehören ebenfalls zum Mittagsprogramm. Einmal mehr wurde ein Stegapéro eingeläutet und einige mussten einen kurzen Mittagsschlaf halten ;-) bevor der Abendgrill im Hafen losging. Ein warmer Sommerabend mit feinen Grilladen und Tausende von Worten mit viel Gehalt an Erfahrungen aus dem Schifferleben rundeten den Clubevent ab. Am Morgen trennten sich die Wege, einige fuhren wieder zurück in den Heimathafen, andere fuhren mit dem Motorrad eine Schwarzwaldrunde, wieder andere gingen mit dem Auto nach Hause und liessen ihre Schiffe im Hafen. Sehr zufrieden freuen wir uns auf die nächste Ausfahrt.

Pst/03.06.2019