"Stägputzet" am 1.Mai 2021

Am 1.Mai 2021 trafen sich die Eigner, Ehrenmitglieder, Mieter und Passivmitglieder zur alljährlichen «Stägputzet» auf dem Club Gelände des BC Rheinfelden. Das Wetter hat sich aber nicht von seiner besten Seite gezeigt, Regen, nass und eher kühle Temperaturen waren angesagt. Nach der Begrüssung durch Christian Meyer wurde zu Kaffee mit «Gipfeli» eingeladen. 


Die zu erledigenden Arbeiten werden durch Sven und Christian auf die anwesenden «Mitarbeiter» aufgeteilt.

Auf dem Clubgelände musste die Umgebung hergerichtet werden, Sträucher und Rasen wurden getrimmt und die Gebäude gereinigt. Der Winter hinterlässt doch die eine oder Andere Spur, die beseitigt werden muss. Auch die Kleintiere im «Schopf», mit den zahlreichen Spinnennetzen hat den Helfer und Helferinnen einiges an Arbeit abverlangt.

Mit «Hochdruck» wurden auch die Dächer des Klubhaus und der Küche gereinigt, bevor auch die Wände der Gebäude vom Schmutz befreit wurde.

Auch an der Steganlage wurden notwendige Reinigungen und Reparaturen durchgeführt, so dass bereits gegen Mittag die meisten Arbeiten erledigt werden. Ach ja, da war ja auch noch das Gartenhäuschen, das nun im zweiten Anlauf aufgestellt wurde. Eine etwas wacklige Angelegenheit, aber mit vielen Schrauben konnten die Wände und das Dach fixiert werden.

Trotz den Vorschriften und einhalten von Abständen wegen dem noch immer herrschenden Corona Virus, kam der gesellige Teil nicht zu kurz. Mit abstand und in der eilig errichteten Gartenwirtschaft konnten wir das von Hulda und Christian zubereitete Mittagessen, natürlich mit einem feinen Dessert, geniessen. Vielen Dank, es war (wie immer) sehr lecker.


Ein Dank auch an die Teilnehmer der «Stägputzet». Dank Eurem Einsetzt können wir die schöne Anlage benutzen und hoffen, dass bald auch die Einschränkungen durch das Virus aufgehoben werden können.

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Boots Saison beim BC Rheinfelden.